Dienstag, 5. August 2014

Prof. Dr. Ing. Konstantin Meyl in Visoko

Anfang August 2014 war der deutsche Elektroniker und Energietechniker Prof. Dr. Ing. Konstantin Meyl aus Furtwangen zu Besuch in Visoko, um sich die archäologischen Stätten persönlich anzusehen und einige Experimente durchzuführen.

der deutsche Autor Werner Betz zu Besuch in Visoko

Im Juli 2014 besuchte der Forscher und Autor Werner Betz die Sonnenpyramide. Seine Messungen bestätigten vorherige Messergebnisse erneut. Auf der Spitze der Sonnenpyramide ergaben die Messungen eine elektromagnetische Strahlung von 28.125 kHz.

umfangreiche Messungen eines Akustik Ingenieurs

Im dem Zeitraum vom 24.07. bis zum 31.07.2014 hat der finnische Akustik Ingenieur Heikki Savolainen umfangreiche Messungen an diversen Lokalitäten im Tal der Pyramiden durchgeführt. Dabei kamen folgende Messtechnik und Software zum Einsatz:

MOTU 896 digital interface Pro Tools 9.06, 
PRAAT phonetic audio software, 
BatSound software, 
Tascan DR-680 I ZOOM H4n recorder,
DPA 4006 microphone (YLE Finnland),
S DEM sensor (ing. S. Mizdrak),
Aquarian audio hydrophone, 
Pettersson D1000x Ultraschall (Uppsala Sweden).

Die vorläufigen Resultate weisen darauf hin, dass auf der Spitze der Sonnenpyramide kontinuierlich Ultraschall und elektromagnetische Strahlung vorhanden ist. Es besteht ausserdem eine Korrelation zwischen der Strahlung auf der Pyramidenspitze und der Strahlung innerhalb des Tunnelkomplexes Ravne. Die detaillierten Messdaten werden noch dieses Jahr veröffentlicht.